TK Rückentraining – „Rücken basic“

Samstag, 18. April 2020, 15:30–16:30 Uhr

Bewegung ist ohne Zweifel das beste Mittel, um Rückenproblemen vorzubeugen. Meist bewegen wir uns im Alltag jedoch nicht genug, um den Rücken gesund zu halten. Dies kannst du jetzt mit diesem attraktiven Bewegungsprogramm ändern! Beim TK-Rückentraining erwartet dich ein interessanter Mix aus Übungen zur Kräftigung, Koordination, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Entspannung.

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Pilates / AOK-Kurs

Samstag, 18. April 2020, 14:30–15:30 Uhr

Pilates ist ein körperliches und mentales Training, das darauf ausgerichtet ist, den Körper in seiner Ganzheit anzusprechen, so dass deine Muskulatur ausgeglichen trainiert wird. Die fließenden Übungen erhöhen die Elastizität und die Gelenkbeweglichkeit.

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Gelassen und sicher im Stress

Montag, 20. April 2020, 20:00–21:30 Uhr

Du möchtest dein Leben genießen und auch in herausfordernden Zeiten gut mit dir umgehen und deine innere Ruhe und Kraft bewahren? Dieser Kurs unterstützt dich, dein individuelles Survival-Kit für einen gelassenen und gesunden Umgang mit Stressbelastungen im Beruf und Alltag zu entwickeln.

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Autogenes Training

Dienstag, 21. April 2020, 13:00–14:30 Uhr

Entspannung soll gelernt sein! Beim Autogenen Training wird Entspannung allein durch die Kraft der Vorstellung trainiert. Beispielsweise durch die bildliche Vorstellung von „Wärme“ oder „Schwere“ wird ein körperlicher und geistiger Entspannungszustand erreicht.

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Progressive Muskelentspannung

Donnerstag, 18. Juni 2020, 20:30–21:30 Uhr

Die Progressive Muskelentspannung ist ein Entspannungsverfahren nach Jacobson, das jederzeit und überall anzuwenden ist.
Der Körper und auch die Gedanken können durch gezielte An- und Entspannung einzelner Muskelgruppen zur Ruhe und Ausgeglichenheit kommen.

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