sportspaß Marsch Herbst-Edition – ca. 32 km

Schnüre deine Wanderschuhe und komm mit uns zum Plattland-Wandern ins Grüne!
Eine ambitionierte Gruppe hat bereits zum Tag der Bewegung in Hamburg am 13.06. vorgemacht, wie weit dich deine Füße tragen können: Sei du auch dieses Mal dabei und lasse dich von der besonderen Atmosphäre auf dem sportspaß Marsch anstecken. Gemeinsam erkunden wir unsere Hanse- und sportspaß-Stadt auf den schönsten Strecken von Süden nach Norden und lassen uns ordentlich frische Luft um die Nase wehen. Mit hohen Bergen wartet Hamburg zwar nicht auf, doch unser plattes Land hält einige andere Highlights auf dem Weg für uns bereit.
Schon auf dem ersten Streckenabschnitt ab unserem sportspaß Center Harburg erleben wir in der Früh maritimes Flair pur, während die Stadt erst noch erwacht: Durch den Harburger Binnenhafen wandern wir an Containerterminals entlang, genießen die einmalige Skyline-Kulisse an den Landungsbrücken und laufen durch den St. Pauli Elbtunnel. Das Kreischen der Möwen begleitet uns über den Fischmarkt. Vom sportspaß Center Altona Jessenstr. geht es weiter Richtung Innenstadt. In Planten un Blomen sehen wir uns am farbenfrohen Indian Summer satt. Weiße Schwäne ziehen ihre Kreise über das glitzernde Blau der Außenalster, während die Oktobersonne uns wärmt.
Nach einem Stopp im sportspaß Center Berliner Tor kehren wir noch einmal an die Alsterwiese Schwanenwik zurück. Die Wasserströme weisen uns den weiteren Weg: Entlang am Mundsburger Kanal und Kuhmühlenteich pilgern wir zum sportspaß Center Holsteinischer Kamp.
Zunächst durch das urbane Treiben von Barmbek, liegt der Hamburger Stadtpark bald wie eine grüne Oase vor uns, die sich sanft ihres Sommerkleides entledigt. Durch den Heckengarten, vorbei am Pinguinbrunnen raschelt das Herbstlauf zwischen unseren Füßen. Wir genießen den Feierabend am späten Nachmittag zwischen Festwiese und Spielplätzen und verlassen den Stadtpark Richtung City Nord, wo wir das Ziel, unser sportspaß Center City Nord, erschöpft und glücklich erreichen.
32 Kilometer sportspaß Megamarsch werden dich nicht bloß fordern, sondern dir zum Dank auch viel neue Energie schenken!
Falls dir die gesamte Wandertour zu lang wird, dann laden wir dich ein, auch an einzelnen Streckenabschnitten teilzunehmen. In den sportspaß Centern wird es jeweils eine etwa halbstündige Pause zum Verschnaufen und jeweils eine kleine Überraschung geben.

Streckenabschnitt 1: Harburg nach Altona, ca. 15km in 3,5 Stunden, Treffpunkt sportspaß Center Harburg um 08:00 Uhr

Streckenabschnitt 2: Altona nach St. Georg, ca. 6,6km in 2 Stunden, Treffpunkt sportspaß Center Altona Jessenstr. um 12:00 Uhr

Streckenabschnitt 3: St. Georg nach Eilbek, ca. 5km in 1,5 Stunden, Treffpunkt sportspaß Center Berliner Tor um 14:30 Uhr

Streckenabschnitt 4: Eilbek nach Winterhude, ca. 5,5km in 1,75 Stunden, Treffpunkt sportspaß Center Holsteinischer Kamp um 16:00 Uhr

Ende der Wanderung etwa um 17.30 Uhr

Und falls es noch mehr sein darf: Der sportspaß Marsch in der Herbst-Edition ist die erste von sechs sportspaß Vorbereitungen auf den Megamarsch Hamburg, der vom 04. bis 05.04.2020 stattfindet und dir bis zu 100 Kilometer in 24 Stunden abverlangt.
sportspaß macht dich dafür fit! Siehe Angebote mit Hashtag #MEGAMARSCH
Alle Infos und Anmeldung zur externen Veranstaltung:
https://www.megamarsch.de/hamburg/