Sightseeing-Run durch Hamburgs City

Hast du Lust, historische und Hamburg-typische Blickwinkel unserer Hansestadt hautnah in einem lockeren Sightseeing-Run zu erleben? Unsere ca. 12 km lange Tour beginnt am Stephansplatz und führt uns mit Blick auf das Hamburger Wohnzimmer zwischen Binnenalster und Rathaus durch die schönsten Teile der Altstadt, an Hamburgs teuerster Einkaufsmeile vorbei hinauf zum Michel und wieder hinunter zur alten Speicherstadt und der modernen Hafen-City. Wir laufen an der Elbe entlang zu den Landungsbrücken und mitten hinein ins sündige Vergnügungsviertel St. Pauli, bevor wir im Park „Planten un Blomen“ die Stille mitten in der Stadt genießen. Zwischendurch gibt’s Wissenswertes und Anekdoten zu Sightseeing-Highlights und wir lassen uns genügend Zeit, damit wirklich das gesamte Laufteam ohne Blessuren das Ziel erreicht. Sportliche Laufmotivation solltest du genauso mitbringen wie wetterangepasste Kleidung (und evtl. für dich etwas zu trinken), aber du musst wirklich kein Marathon-Läufer sein um mitzuhalten!


Diese Touren sind für alle sportspaß-Mitglieder gedacht. Achte bei der Auswahl dennoch auf die angegeben Hinweise bzgl. der km-Angabe oder Dauer der Tour. Die Anfahrten erhältst Du über www.hvv.de. Bitte plane mögliche Kosten für den HVV ein. Die Teilnahme ist nur für sportspaß-Mitglieder möglich. Bitte den sportspaß-Ausweis bei dem/der TrainerIn vorzeigen und Deinen Namen in die Teilnehmerliste eintragen.