Champions Bootcamp – Fight against the clock

Unter dem Aspekt „überschwellige Trainingsreize“, werden wir hier die Muskeln mit hoher Intensität beanspruchen, so das jeder Teilnehmer bis zur persönlichen Belastungsgrenze gefordert wird.
Basierend auf den 5 Säulen des Trainings „Kraft / Ausdauer / Beweglichkeit / Koordination / Schnelligkeit“ widmen wir uns athletischen Ganzkörperübungen, die hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht und kleinen Trainingsgeräten ausgeführt werden, um gemeinsam die individuelle Leistungsgrenze jedes einzelnen zu erreichen.
Beginnen werden wir mit einem spezifischen Warm-up, indem Mobilität und Flexibilität im Vordergrund stehen.
Nachdem wir den Körper ausreichend auf die anschließenden Belastungen vorbereitet haben, gehen wir zum Hauptteil über. Hier werden wir ein komplexes Zirkeltraining absolvieren, um die Schwerpunkte Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit abzudecken. Insgesamt geht es darum, gezielte Belastungsspitzen zu setzen, denn intensives Training ist wie bergsteigen, man ist erst gänzlich zufrieden, wenn man den Gipfel überschritten hat.

Du absolvierst so schnell wie möglich eine zuvor festgelegt Anzahl an Übungen/Wiederholungen.

Bitte wetterfeste Kleidung und passendes Schuhwerk mitbringen!