,

Ab auf´s Parkett – Elemente des Tango Nuevo kombiniert mit traditionellem Tango Argentino

Wer hat Lust einen wochenlangen Paartanzkurs zu absolvieren, wenn er nur mal das Parkett rocken will? Keiner. Wir haben die Lösung: Such Dir nur die Tänze aus, die Du lernen möchtest, schnapp Dir Deinen Tanzpartner und los geht´s. Nach unseren Crashkursen kannst Du auch mit wenig Aufwand die Nacht durchtanzen! Für Einsteiger und als Refresher geeignet. Bitte an saubere Tanzschuhe denken.

In diesem Special möchten wir euch Elemente des Tango Nuevo zeigen, bei denen es darum geht, dass beide Partner für einen Moment die Achse aufgeben und außerhalb der Achse tanzen. Bei dieser Bewegung –“ Colgada „– lehnen beide Körper sich nach außen, um dann wieder in die Achse zurück zu kehren. Durch solche Elemente können wir den Traditionellen Tango Argentino bereichern, ohne seine Essenz zu verlieren.