Wandern unter der Sonne Teneriffas

Traumhafte Wanderungen, einzigartige Landschaften, kristallblaues Meer und warme Temperaturen erwarten uns auf der Insel des ewigen Frühlings. Teneriffa wartet vom 29. November bis 06. Dezember mit seinem abwechslungsreichen Wanderparadies auf uns und verwöhnt uns zudem mit Sonne und Meer. Die vielfältigen Küsten- und Bergregionen werden uns begeistern und wir werden im Anschluss Erinnerungen an wunderschöne Wanderungen mit nach Hause nehmen. Auf dem Programm stehen unter Anderem die Masca-Schlucht – eine der schönsten Schluchten Europas – mit anschließender Bootstour, Bergkämme mit atemberaubenden Ausblicken auf dem Atlantik, Höhlendörfer mit anschließendem Strandaufenthalt, ein Märchenwald im Anagagebirge und wenn es das Wetter zulässt auch der Teide – dem höchsten Berg und Vulkan Spaniens. Die ortsansässigen Wanderführer kennen die schönsten Touren im Norden der Insel und werden diese mit uns gemeinsam erkunden und bewundern. Die Wanderungen dauern zwischen 3-6 Stunden und entsprechen dem Level „Mittel im Mittelgebirge“ auf dem Merkblatt für Wander- und Outdoorreisen. Die Wanderwege sind oft steinig & geröllig und festes Schuhwerk ist daher Voraussetzung und Teleskop-Wanderstöcke sind von Vorteil. Wir behalten uns vor, die Wanderungen aufgrund nicht vorhersehbarer Umstände spontan anzupassen.
Unser 3,5* Hotel Masaru befindet sich im schönen Ort Puerto de la Cruz im Norden Teneriffas. Puerto de la Cruz ist ein ehemaliger Fischerort und mittlerweile zu einem beliebten Ausgangspunkt für Wanderer geworden. Der bekannte Loro Parque und auch die schönsten schwarzen Strände Teneriffas sind hier beheimatet. Abends laden enge Gässchen mit kleinen Shops, Bars und Restaurants zum Bummeln ein und versprühen spanisches Flair.
Das Hotel liegt direkt neben dem botanischen Garten am Rand von Puerto de la Cruz. Ein beheizter Außenpool im schön angelegten subtropischen Garten lädt nach den Wanderungen zur Erholung und Erfrischung ein. Die hellen und freundlichen Zimmer verfügen alle über TV, Wlan, eine kleine Küchenzeile und einen Balkon mit Blick auf den Teide oder den Atlantik. Morgens stärken wir uns am leckeren Frühstücksbuffet und abends wartet auch ein umfangreiches und köstliches Buffet auf uns, sodass wir gestärkt in den nächsten Tag starten können.
Freu dich schon jetzt auf eine tolle Woche weitab vom Hamburger Winter und gönn dir eine Woche Auszeit vom vorweihnachtlichen Stress.

Buchung unter: http://www.willstduweg.de/sportspass/wandern_teneriffa