Wandern auf Mallorca: traumhafte Kulissen während der Mandelblüte

Die Wanderungen auf Mallorca begeistern jedes Jahr wieder die Teilnehmer, sodass wir dieses Mal im Südwesten der Insel starten und von dort aus neue Wanderwege erkunden und uns von der Natur verzaubern lassen. Wir wandern vom 11. bis 18. Februar auf Mallorcas Traumpfaden entlang und genießen die ersten Sonnenstrahlen des mallorquinischen Frühlings. Wahrscheinlich dürfen wir zu dieser Zeit die Mandelblüte erleben, die die Insel in ein einzigartiges Naturerlebnis verwandelt und die Wanderungen unvergesslich macht.
Von Paguera, unserem Urlaubsort, starten wir an 5 Tagen zu traumhaften Wanderungen, die uns zu den wunderschönen Stellen der Südwestküste Mallorcas führen. Ob der Panoramablick über den Nobelort Camp de Mar, die idyllische Bucht Cala Fornells, das romantische Bergdorf Valldemossa, die sagenumwobene Klosterruine Sa Trapa oder das wildromantische Terrassendorf Banyalbufar – Mallorca begeistert mit jedem einzelnen Ausblick! Unsere Wanderungen sind vielseitig, landschaftlich beeindruckend und atemberaubend schön. Abgerundet werden die Touren an allen Tagen durch im Preis inkludierte Picknicks mit mallorqinischen Landwein und leckeren einheimischen Spezialitäten. Unser einheimischer Wanderführer kennt alle Pfade der Insel und wird uns mit der mannigfachen Landschaft immer wieder aufs Neue zum Staunen bringen. Neben Flora und Fauna erfahren wir auch noch viel über Land und Leute sowie die mallorquinischen Traditionen.
Unser 3* Hotel Novomar ist ein modernes Aparthotel in Paguera, welches in diesem Jahr vollständig renoviert wurde. Vom Hotel sind es nur wenige Schritte in das Zentrum, wo zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten warten. In der anderen Richtung erstreckt sich die hübsch gestaltete Palmenpromenade, wo sich die beiden feinen Sandstrände Platja Palmira und Platja de Torá befinden, die nach den Wanderungen ein schöner Ort zum Relaxen sind. Morgens und abends dürfen wir uns auf ein ausgiebiges Buffet freuen, um gestärkt die Wanderungen zu starten. Alle Appartements sind hell und gemütlich eingerichtet und haben Balkon, Klimaanlage, WLAN, TV und weitere Annehmlichkeiten.
Wer die Inselhauptstadt Palma mit seiner beeindruckenden Kathedrale und der verwunschenen Altstadt erkunden möchte, kann das ganz bequem mit dem Linienbus aus. Palma ist auf jeden Fall einen Besuch wert und lockt mit seinen kleinen Altstadtgässchen, der imposanten Kathedrale und auch viele Shoppingmöglichkeiten. Wir werden mit unvergesslichen Eindrücken und Erinnerungen an viele schöne Momente zurück nach Hamburg kommen. Lass dir diese bezaubernde Reise nicht entgehen. Die Traumpfade warten auf dich!
Die Wanderungen entsprechen dem Level „Mittel im Mittelgebirge“ auf dem Merkblatt für Wander- und Outdoorreisen. Die Wanderwege auf Mallorca sind fast ausschließlich in Privatbesitz und sind oft steinig & geröllig. Festes Schuhwerk ist daher Voraussetzung und Teleskop-Wanderstöcke sind von Vorteil. Wir behalten uns vor, die Wanderungen aufgrund nicht vorhersehbarer Umstände spontan anzupassen.

Weitere Informationen zum Hotel:

https://www.novomarhotel.com/de/

Buchung unter:

http://www.willstduweg.de/sportspass/wandern_mallorca/