Fokus Seele

sportspaß GESUNDHEIT ist Balsam für die Seele. Aktiviere deine inneren Ressourcen und erlebe, wie regelmäßige Bewegung nicht nur einen gesunden Körper formt, sondern den Geist beruhigt, Energie schenkt und damit effektiv gegen Stress und Sorgen wirkt. Taue in der Gruppe auf, boxe Belastungen beiseite, schwitze Kummer aus, blase Traurigkeit weg und pushe dein Selbstvertrauen mit dem Fokus Seele. Verschiedene Body & Mind Angebote, Seminare und Specials zum Thema Stress stärken deine Belastbarkeit und fördern dein Glücksempfinden. Don’t worry, be happy!

Kurse

Seelen-Specials in unseren Centern

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Yoga

Samstag, 21. März 2020, 10:00–11:20 Uhr

Beim Yoga soll das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, durch Atemübungen und durch Meditation angestrebt werden.

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Shakti Naam Yoga – das Anti Aging Yoga

Sonntag, 26. April 2020, 13:00–14:20 Uhr

Shakti Naam Yoga, das Yoga der Jugendlichkeit und Langlebigkeit, kombiniert die kreativen und heilenden Klangschwingungen des Naam (Mantras) mit Atemtechniken, Bewegung, Stretching, Mudras, Entspannung und Meditationen.

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Lache dich glücklich mit Lachyoga

Sonntag, 10. Mai 2020, 13:00–14:20 Uhr

Lachyoga ist eine Kombination aus bewusst eingesetztem Lachen, tiefer Yoga-Atmung, körperlicher spielerischer Bewegung und Dehnübungen zur Entspannung zwischendurch. Du lernst in diesem Special die „Kunst des bedingungslosen und sportlichen Lachens“ unter dem Happiness-Aspekt kennen und kannst einige Happiness-Impulse mit in deinen Alltag nehmen.

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Shiatsu Bodywork

Samstag, 6. Juni 2020, 14:00–15:20 Uhr

Shiatsu ist eine fernöstliche Behandlungsmethode und Lebenskunde. In diesem Special geht es darum, auch ohne eine Behandlung etwas für Dich zu tun. Spiele in Übungen mit Anspannung und Entspannung, lerne deinen Körper mit sanften Meridiandehnübungen achtsam kennen, befreie deine Gedanken mit spielerischen Atemübungen.

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Shakti Dance

Sonntag, 9. August 2020, 16:30–17:50 Uhr

Das Special richtet sich an alle, die Shakti Dance, das Yoga des Tanzes, ausprobieren und Lebensfreude wiedererlangen oder steigern möchten. Ziel ist ähnlich wie beim traditionellen Yoga die Stimulierung der Energiekanäle, der sogenannten Chakren. Die 8 Chakren werden einer bestimmten Tanzrichtung zugeordnet: Das erste Chakra ist beispielsweise dem afrikanischen Tanz zugeordnet und das 7. Chakra dem Ballett.

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Summertime Yin Yoga – Element Feuer

Sonntag, 16. August 2020, 16:30–17:50 Uhr

Wir wenden uns dem sommerlichen Element „Feuer“ zu. Du erlebst eine Yin Yoga Sequenz, die die Energie des Herz- und Dünndarmmeridians in Balance bringen kann. Yin Yoga als sanfter Yogastil ist eine guter entschleunigender Ausgleich zu unserem überwiegend aktiven Lebenswandel (Yang).

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Spätsommer Yin Yoga – Element Erde

Sonntag, 23. August 2020, 16:30–17:50 Uhr

Im Spätsommer dreht es sich um das Element „Erde“. Diese Yin Yoga Sequenz soll die Energie des Magen- und Milzmeridians in Balance bringen. Yin Yoga als sanfter Yogastil ist eine guter entschleunigender Ausgleich zu unserem überwiegend aktiven Lebenswandel (Yang).

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Back to life Yoga – Rückenprogramm

Sonntag, 6. September 2020, 13:00–14:20 Uhr

Das Back to life Yoga – Rückenprogramm besteht aus sehr speziellen, jedoch einfach auszuführenden Yoga- und Atemübungen. Die Übungen helfen dir dabei, Wirbel für Wirbel den Rücken wieder beweglich zu machen und gesund sowie flexibel zu halten. Dabei entspannst du nicht nur deine Schultern, sondern auch deine Nerven.

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Unsere Präventionskurse

Ab 20.04.2020 um 20:00-21:30, 8x Gelassen und sicher im Stress im Center Holsteinischer Kamp.

Ab 21.04.2020 um 13:00-14:30, 8x Autogenes Training im Center Harburg.

Ab 18.06.2020 um 20:30-21:30, 10x Progressive Muskelentspannung im Center Altona Bahnhof.


Spezielle Trainingsprogramme


Spezielle Trainingsprogramme für:
  • „Body Positivity“ (für ein gutes Körpergefühl)
  • Beweglichkeitstraining zur Steigerung der Flexibilität
  • Regenerations- & Kompensationstraining für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt
  • PowrX – Express-Entspannung auf der Vibrationsplatte
  • Saunanutzung für Studiomitglieder

Vorträge im Center Berliner Tor

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Sportmotivation: Was deine mentale Einstellung mit deinem Trainingserfolg zu tun hat

Montag, 20. April 2020, 18:00–21:00 Uhr

Der Vorsatz, mehr Sport zu treiben gerät bei dir schon nach kurzer Zeit wieder in Vergessenheit? Es ist leicht, sich etwas vorzunehmen. Schwieriger ist allerdings die Umsetzung. Doch das muss nicht sein! Um sich zu überwinden, braucht es gute Taktiken bzw. unsere „Sportmuffel-Motivationstipps“.

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Selbstfürsorge durch Achtsamkeit

Montag, 27. April 2020, 18:00–21:00 Uhr

Wie achtsam bist du in deinem Alltag? Wieviel Zeit und Ruhe gibst du dir selbst? Gerade bei Stress fällt es uns besonders schwer, zur Ruhe zu kommen und achtsam zu sein. In diesem Seminar lernst du einfache Achtsamkeits-Übungen kennen, die du jederzeit in deinen Tagesablauf integrieren kannst, um dich wieder besser mit dir und deinem Körper zu verbinden - auch bei wenig Zeit.

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Erholsam schlafen

Dienstag, 12. Mai 2020, 18:00–21:00 Uhr

Du kennst es bestimmt: Du liegst im Bett und müsstest eigentlich schon längst schlafen, weil morgen ein wichtiger Tag auf dich wartet. Doch es tauchen immer wieder Gedanken auf, die dich nicht einschlafen lassen. Wie lässt sich das Gedankenkarussell abstellen?

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Rund um die Wirbelsäule – Der Rücken-Workshop

Mittwoch, 3. Juni 2020, 18:00–21:00 Uhr

Verspannungen und Rückenschmerzen kennt fast jeder. Doch was steckt wirklich dahinter? Was können andere Muskeln und Gelenke damit zu tun haben? Wie kann man Schmerzen vorbeugen? All diese Fragen beantwortet dir Arzu in diesem Seminar.

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Mudras – Deine Gesundheit liegt in deinen Händen

Donnerstag, 11. Juni 2020, 18:00–21:00 Uhr

Wusstest du, dass in deinen Händen ein ganz besonderes Potenzial schlummert? Ein Potenzial, das dir jederzeit zugänglich ist. Die Rede ist von der großen Kraft der Mudras, einem Teil der Yogapraxis.

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Mit BodyMind zu mehr Lebensfreude und Energie

Donnerstag, 3. September 2020, 18:00–21:00 Uhr

Mit Leichtigkeit und Spaß kannst du Stress, schlechter Laune und negativem Mindset Paroli bieten! Mit sogenannten BodyMind-Verfahren wird ein erwünschter, positiver mentaler Zustand über den Körper erreicht. Im Seminar wird das Verfahren anhand von Lachyoga und Body2Brain® behandelt.

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Stress-Management leichtgemacht!

Montag, 21. September 2020, 18:00–21:00 Uhr

Wie gestresst bist du? Und wie kannst du besser damit umgehen? Genau darum geht es in diesem Workshop. Denn Stress ist nicht, was dir im Leben passiert, sondern wie du darauf reagierst! Du lernst, wie dein Stress überhaupt entsteht - nämlich in deinem Kopf - und wie du deinen Umgang damit verändern kannst.

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Ernährungsseminare

Hormonbalance durch Ayurveda

Mittwoch, 11. März 2020, 18:00–21:00 Uhr

Unsere Hormone sind der Taktgeber in unserem Körper. Äußere Einflüsse, hormonstörende Ernährung und ein ungesunder Lebensstil können unsere Hormone schneller aus dem Gleichgewicht bringen als wir denken. Durch eine hormongerechte Ernährung auf Basis des ayurvedischen Wissens kann jede Frau gesundes, volles Haar, kräftige Nägel, einen funktionierenden Stoffwechsel und somit ein gesundes Gewicht erreichen.

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Rundum gesund durch die richtige Ernährung

Dienstag, 5. Mai 2020, 18:00–21:00 Uhr

Die Ernährungspyramide kennen wir: Wir sollen weniger Süßigkeiten zu uns nehmen, dafür aber viel trinken und unseren Körper ausreichend mit Obst, Gemüse und Getreideprodukten versorgen. Es gibt aber auch Lebensmittel, die weit mehr können als nur weit oben oder unten auf unserer Speiseliste zu stehen: Sie können Krankheiten bekämpfen - oder verursachen.

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Ayurveda Basics

Mittwoch, 27. Mai 2020, 18:00–21:00 Uhr

Du willst wissen, was es mit Ayurveda, den Doshas und Agni auf sich hat? Vielleicht hast du auch schon einmal etwas von den Konstitutionstypen Vata, Pitta und Kapha gehört und möchtest deine eigene Konstitution herausfinden? Du bist schon lange auf der Suche nach einer Ernährungsform die zu dir passt?

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Intervallfasten – Hype oder gesunde Alternative?

Donnerstag, 4. Juni 2020, 18:00–21:00 Uhr

Intervallfasten bedeutet, dass man zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Tagen nichts isst. Das entspricht dem Essverhalten unserer frühen Vorfahren. Doch ist Essen mit Blick auf die Uhr heute noch alltagstauglich?

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Supplements – intelligente Nahrungsergänzung

Dienstag, 23. Juni 2020, 18:00–21:00 Uhr

Lerne die "Wunderwaffen“ deines Essens kennen! Jeder Mensch hat einen ganz individuellen Bedarf an Vitaminen, Mineral- und anderen Nährstoffen. Hier bekommst du einfache, alltagstaugliche Tipps, was deinen Körper wirklich stärkt und die Zellen optimal versorgt, damit du schneller regenerierst und dich insgesamt vitaler fühlst.

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Verpackungsrückseite entschlüsseln: Was wirklich im Essen steckt

Dienstag, 14. Juli 2020, 18:00–21:00 Uhr

Die Zutatenlisten und Nährstoffangaben auf der Verpackung von Lebensmitteln sind oft kleingedruckt und für den normalen Verbraucher schwer zu entschlüsseln. Glutamat, Ascorbinsäure oder E 500: Was verbirgt sich hinter den kryptischen Bezeichnungen und warum setzt man die Stoffe zu? Kann so viel Chemie im Essen gesund sein?

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Vegan essen – fit im Sport?

Donnerstag, 6. August 2020, 18:00–21:00 Uhr

Du möchtest dich vegan ernähren und weiterhin deine sportlichen Ziele erreichen? Wir schauen uns an, was du bei einer veganen Ernährungsweise beachten solltest, damit dein Körper mit allen wichtigen Nährstoffen ausreichend versorgt ist und du deine volle Leistung beim Sport bringen kannst.

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DGE-Kurs „ICH nehme ab“ – Das Programm zum Abnehmen und Wohlfühlen

Dienstag, 29. September 2020, 18:00–19:30 Uhr

Gewinn Deinen Kampf gegen die Pfunde! Mit dem 12-Wochen-Programm "Ich nehme ab" - Dein Weg in den perfekten Sommer bietet sportspaß ein zertifiziertes und von den Krankenkassen bezuschusstes Ernährungskonzept an.

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DGE-Kurs „ICH nehme ab“ – Das Programm zum Abnehmen und Wohlfühlen

Dienstag, 29. September 2020, 16:30–18:00 Uhr

Gewinn Deinen Kampf gegen die Pfunde! Mit dem 12-Wochen-Programm "Ich nehme ab" - Dein Weg in den perfekten Sommer bietet sportspaß ein zertifiziertes und von den Krankenkassen bezuschusstes Ernährungskonzept an.

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