sportspaß Megamarsch

Schnüre deine Wanderschuhe und komm mit uns zum Plattland-Wandern ins Grüne! Zum Tag der Bewegung in Hamburg erkunden wir unsere Hanse- und sportspaß-Stadt auf den schönsten Strecken von Süden nach Norden und lassen uns ordentlich frische Luft um die Nase wehen. Mit hohen Bergen wartet Hamburg zwar nicht auf, doch unser plattes Land hält einige andere Highlights auf dem Weg für uns bereit.

Schon auf dem ersten Streckenabschnitt ab unserem sportspaß Center Harburg erleben wir in der Früh maritimes Flair pur, während die Stadt erst noch erwacht: Durch den Harburger Binnenhafen wandern wir an Containerterminals entlang, genießen die einmalige Skyline-Kulisse an den Landungsbrücken und laufen durch den St. Pauli Elbtunnel. Das Kreischen der Möwen begleitet uns über den Fischmarkt.

Vom sportspaß Center Altona Jessenstr. geht es weiter über unsere sündige Meile, die Reeperbahn. In Planten un Blomen sehen wir uns an der farbenfrohen Blütenpracht satt. Das Casino Esplanade am Dammtor versprüht Charme von Glanz und Glamour. Weiße Schwäne ziehen ihre Kreise über das glitzernde Blau der Außenalster, während die Mittagssonne uns wärmt.

Nach einem Stopp im sportspaß Center Berliner Tor kehren wir noch einmal an die Alsterwiese Schwanenwik zurück. Die Wasserströme weisen uns den weiteren Weg: Entlang am Mundsburger Kanal und Kuhmühlenteich pilgern wir zum sportspaß Center Holsteinischer Kamp.

Zunächst durch das urbane Treiben von Barmbek, liegt der Hamburger Stadtpark bald wie eine grüne Oase vor uns. Durch den Heckengarten, vorbei am Pinguinbrunnen erfreuen wir uns an den prächtigen Rosenstauden. Zwischen Festwiese und Spielplätzen genießen wir den Feierabend am späten Nachmittag. Wir verlassen den Stadtpark Richtung City Nord, wo wir das Ziel, unser sportspaß Center City Nord, erschöpft und glücklich erreichen.

32 Kilometer sportspaß Megamarsch werden dich nicht bloß fordern, sondern dir zum Dank auch viel neue Energie schenken!

Falls dir die gesamte Wandertour zu lang wird, dann laden wir dich ein, auch an einzelnen Streckenabschnitten teilzunehmen. In den sportspaß Centern wird es jeweils eine etwa halbstündige Pause zum Verschnaufen und sowie weitere tolle Specials rund um Bewegung, Gesundheit und kleine Energievorräte geben. Lass dich überraschen!

Streckenabschnitt 1: Harburg nach Altona, ca. 15km in 3,5 Stunden, Treffpunkt sportspaß Center Harburg um 09:00 Uhr

Kurse im Center Altona Jessenstr.: 12.30h Po Shaping mit Sabine S., 13h Yin Yoga mit Sigrid J., 13h Bauch Express mit Sabine S.

Streckenabschnitt 2: Altona nach St. Georg, ca. 6,6km in 2 Stunden, Treffpunkt sportspaß Center Altona Jessenstr. um 13:00 Uhr

Kurse im Center Berliner Tor: 15h Fit Fight mit Alana F., 15h Pilates mit Sabine J., 15.30h Complete Body Workout mit Annika S., 16h Salsa Dance mit René Z., 16h Step Faturner mit Madeleine H., 16.30h Cardiorobic mit Annika S., 16.30h Tough Class mit Ferhat Ö.

Streckenabschnitt 3: St. Georg nach Eilbek, ca. 5km in 1,5 Stunden, Treffpunkt sportspaß Center Berliner Tor um 15:30 Uhr

Kurse im Center Holsteinischer Kamp: 17h Tough Class mit Julia F., 17h Fatburner mit Maja D., 17.30h Pilates mit Maike M., 17.30h Bauchtanz mit Asa F., 18h Complete Body Workout mit Sarah H. o. Christine A.

Streckenabschnitt 4: Eilbek nach Winterhude, ca. 5,5km in 1,75 Stunden, Treffpunkt sportspaß Center Holsteinischer Kamp um 17:30 Uhr
Ende der Wanderung etwa um 19.15 Uhr

Kurse im Center City Nord: 18.30h Dance ’n‘ Strip mit Henriette M., 19h HIIT mit Benita H., 19.15h Pilates mit Claire R.

 

Der sportspaß Megamarsch sowie die genannten Kurse, die in den Zielcentern stattfinden, sind an diesem Tag für alle Interessierten kostenfrei!