Mit Sport zu einer positiven Selbstwahrnehmung

Sport ist gesund. Sport macht dich fit. Aber kannst du durch Sport auch dein Selbstbewusstsein stärken? Die Antwort darauf ist: Ja, auf jeden Fall!
Es ist traurig, aber wahr: Nur die wenigsten Frauen sind wirklich zufrieden mit ihrem Körper. Selbst wenn der Bikini-Body-Wahn und Idealmaße unter den Tisch fallen, bleibt genug Unzufriedenheit mit dem eigenen Gewicht. Sport und Bewegung helfen dir ein positives Körperbild und mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln. Dies geschieht, wenn Sport nicht verbissen darauf gerichtet ist, Kalorien zu verbrennen, sondern dass die Bewegung guttut und Freude macht. Dann fühlst du dich rundum großartig genau so wie du bist! Warum das so ist und wie genau Sport dein Selbstwertgefühl steigert, erklärt dir unsere Referentin in diesem Workshop.