Mit Sport zu einer positiven Selbstwahrnehmung

Donnerstag, 20. Februar 2020, 18:00–21:00 Uhr

Sport ist gesund. Sport macht dich fit. Aber kannst du durch Sport auch dein Selbstbewusstsein stärken? Die Antwort darauf ist: Ja, auf jeden Fall!
Es ist traurig, aber wahr: Nur die wenigsten Frauen sind wirklich zufrieden mit ihrem Körper. Selbst wenn der Bikini-Body-Wahn und Idealmaße unter den Tisch fallen, bleibt genug Unzufriedenheit mit dem eigenen Gewicht.

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Happiness durch „Body Positivity“ – Raus aus der Negativität!

Donnerstag, 13. Februar 2020, 18:00–21:00 Uhr

Positivität ist am schnellsten über den Körper herzustellen – wie das funktioniert, lernst du in unserem Seminar „Body Positivity“. Mit inhaltlichen Inputs und kleinen praktischen Übungen z.B. zu positiven Körperhaltungen bringt dir unser Referent dir das Thema verständlich näher. Du lernst die Bedeutung des Körpers fürs Wohlfühlen kennen und entwickelst dadurch weniger Stress und Blockierungen, dafür mehr Freude an Sport(spaß).

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So zähmst du deinen inneren Schweinehund – vom ärgsten Feind zum besten Freund!

Donnerstag, 6. Februar 2020, 18:00–21:00 Uhr

Wann immer es darum geht, etwas zu verändern, wichtige Entscheidungen zu treffen oder schlechte Gewohnheiten abzulegen, taucht ein gemeiner Saboteur auf – der innere Schweinehund! Zunächst unbemerkt macht er es sich auf dem Schreibtisch, vor dem Sofa oder auf dem Rücksitz des Autos gemütlich schnappt gierig nach dem guten Vorsatz – und lässt ihn genüsslich verschwinden.

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Ayurveda Basics

Mittwoch, 5. Februar 2020, 18:00–21:00 Uhr

Du willst wissen, was es mit Ayurveda, den Doshas und Agni auf sich hat? Vielleicht hast du auch schon einmal etwas von den Konstitutionstypen Vata, Pitta und Kapha gehört und möchtest deine eigene Konstitution herausfinden? Du bist schon lange auf der Suche nach einer Ernährungsform die zu dir passt?

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Die Kraft des Atems

Donnerstag, 30. Januar 2020, 18:00–21:00 Uhr

Atem ist Leben, Lebensenergie, Lebenskraft, unsere erste Nahrungsquelle.
Wir atmen Tag für Tag ein und aus. Eigentlich ganz einfach. Meistens nehmen wir den Atem als ganz selbstverständlich hin. Doch wie kostbar er ist, wird uns oft erst dann klar, wenn uns unser Körper durch emotionalen oder seelischen Stress daraufhin weist.

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Gelassen und sicher im Stress

Montag, 27. Januar 2020, 20:00–21:30 Uhr

Du möchtest dein Leben genießen und auch in herausfordernden Zeiten gut mit dir umgehen und deine innere Ruhe und Kraft bewahren? Dieser Kurs unterstützt dich, dein individuelles Survival-Kit für einen gelassenen und gesunden Umgang mit Stressbelastungen im Beruf und Alltag zu entwickeln.

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Sportmotivation: Was deine mentale Einstellung mit deinem Trainingserfolg zu tun hat

Montag, 27. Januar 2020, 18:00–21:00 Uhr

Mehr Sport zu treiben gehört zu den beliebtesten Neujahrsvorsätzen. Bei dir gerät dieser allerdings schon nach kurzer Zeit wieder in Vergessenheit? Es ist leicht, sich etwas vorzunehmen. Schwieriger ist allerdings die Umsetzung. Vor allem in der kalten Jahreszeit, wenn es früh dunkel wird und dich das Fernsehprogramm ans Sofa kettet, fehlt für Sport meist die nötige Motivation.

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Autogenes Training

Freitag, 24. Januar 2020, 13:45–15:15 Uhr

Entspannung soll gelernt sein! Beim Autogenen Training wird Entspannung allein durch die Kraft der Vorstellung trainiert. Beispielsweise durch die bildliche Vorstellung von „Wärme“ oder „Schwere“ wird ein körperlicher und geistiger Entspannungszustand erreicht.

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