Entfällt

Pilates – Mattenprogramm für Anfänger

Samstag, 18. Januar 2020, 14:30–15:30 Uhr

Bei dem Pilates – Mattenprogramm für Anfänger handelt es sich um eine effektive und ganzheitliche Trainingsmethode. Es dient vor allem der Kräftigung der tiefen stabilisierenden Muskulatur (Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur) und hält den Körper gleichzeitig geschmeidig und flexibel in Balance.

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Progressive Muskelentspannung

Donnerstag, 23. Januar 2020, 20:30–21:30 Uhr

Die Progressive Muskelentspannung ist ein Entspannungsverfahren nach Jacobson, das jederzeit und überall anzuwenden ist.
Der Körper und auch die Gedanken können durch gezielte An- und Entspannung einzelner Muskelgruppen zur Ruhe und Ausgeglichenheit kommen.

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Autogenes Training

Freitag, 24. Januar 2020, 13:45–15:15 Uhr

Entspannung soll gelernt sein! Beim Autogenen Training wird Entspannung allein durch die Kraft der Vorstellung trainiert. Beispielsweise durch die bildliche Vorstellung von „Wärme“ oder „Schwere“ wird ein körperlicher und geistiger Entspannungszustand erreicht.

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Gelassen und sicher im Stress

Montag, 27. Januar 2020, 20:00–21:30 Uhr

Du möchtest dein Leben genießen und auch in herausfordernden Zeiten gut mit dir umgehen und deine innere Ruhe und Kraft bewahren? Dieser Kurs unterstützt dich, dein individuelles Survival-Kit für einen gelassenen und gesunden Umgang mit Stressbelastungen im Beruf und Alltag zu entwickeln.

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Sportmotivation: Was deine mentale Einstellung mit deinem Trainingserfolg zu tun hat

Montag, 27. Januar 2020, 18:00–21:00 Uhr

Mehr Sport zu treiben gehört zu den beliebtesten Neujahrsvorsätzen. Bei dir gerät dieser allerdings schon nach kurzer Zeit wieder in Vergessenheit? Es ist leicht, sich etwas vorzunehmen. Schwieriger ist allerdings die Umsetzung. Vor allem in der kalten Jahreszeit, wenn es früh dunkel wird und dich das Fernsehprogramm ans Sofa kettet, fehlt für Sport meist die nötige Motivation.

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