Pilates / AOK-Kurs

Samstag, 18. April 2020, 14:30–15:30 Uhr

Pilates ist ein körperliches und mentales Training, das darauf ausgerichtet ist, den Körper in seiner Ganzheit anzusprechen, so dass deine Muskulatur ausgeglichen trainiert wird. Die fließenden Übungen erhöhen die Elastizität und die Gelenkbeweglichkeit.

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TK Rückentraining – „Rücken basic“

Samstag, 18. April 2020, 15:30–16:30 Uhr

Bewegung ist ohne Zweifel das beste Mittel, um Rückenproblemen vorzubeugen. Meist bewegen wir uns im Alltag jedoch nicht genug, um den Rücken gesund zu halten. Dies kannst du jetzt mit diesem attraktiven Bewegungsprogramm ändern! Beim TK-Rückentraining erwartet dich ein interessanter Mix aus Übungen zur Kräftigung, Koordination, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Entspannung.

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Gelassen und sicher im Stress

Montag, 20. April 2020, 20:00–21:30 Uhr

Du möchtest dein Leben genießen und auch in herausfordernden Zeiten gut mit dir umgehen und deine innere Ruhe und Kraft bewahren? Dieser Kurs unterstützt dich, dein individuelles Survival-Kit für einen gelassenen und gesunden Umgang mit Stressbelastungen im Beruf und Alltag zu entwickeln.

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Autogenes Training

Dienstag, 21. April 2020, 13:00–14:30 Uhr

Entspannung soll gelernt sein! Beim Autogenen Training wird Entspannung allein durch die Kraft der Vorstellung trainiert. Beispielsweise durch die bildliche Vorstellung von „Wärme“ oder „Schwere“ wird ein körperlicher und geistiger Entspannungszustand erreicht.

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Selbstfürsorge durch Achtsamkeit

Montag, 27. April 2020, 18:00–21:00 Uhr

Wie achtsam bist du in deinem Alltag? Wieviel Zeit und Ruhe gibst du dir selbst?
Gerade bei Stress fällt es uns besonders schwer, zur Ruhe zu kommen und achtsam zu sein. In diesem Seminar lernst du einfache Achtsamkeits-Übungen kennen, die du jederzeit in deinen Tagesablauf integrieren kannst, um dich wieder besser mit dir und deinem Körper zu verbinden – auch bei wenig Zeit.

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Rundum gesund durch die richtige Ernährung

Dienstag, 5. Mai 2020, 18:00–21:00 Uhr

Die Ernährungspyramide kennen wir: Wir sollen weniger Süßigkeiten zu uns nehmen, dafür aber viel trinken und unseren Körper ausreichend mit Obst, Gemüse und Getreideprodukten versorgen. Es gibt aber auch Lebensmittel, die weit mehr können als nur weit oben oder unten auf unserer Speiseliste zu stehen: Sie können Krankheiten bekämpfen – oder verursachen.

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Erholsam schlafen

Dienstag, 12. Mai 2020, 18:00–21:00 Uhr

Du kennst es bestimmt: Du liegst im Bett und müsstest eigentlich schon längst schlafen, weil morgen ein wichtiger Tag auf dich wartet. Doch es tauchen immer wieder Gedanken auf, die dich nicht einschlafen lassen. Wie lässt sich das Gedankenkarussell abstellen?

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