sportspaß-Tipps vom 19. bis 25. November 2018

Hier findet ihr kurz und knapp die wesentlichen Infos zu unseren Specials, Touren und Events in dieser Woche. Viel Spaß mit Euren sportspaß Highlights!

Specials

Pilates

Samstag, 24. November 2018, 10:00–11:20 Uhr

Pilates ist ein konzentriertes Ganzkörpertraining, das effizient die Muskeln Deiner Körpermitte stärkt und dehnt, wodurch es für eine gute Körperhaltung sorgt. Besondere Übungen rund um das Powerhouse - Deine Körpermitte - und eine spezielle Atmung sind die Basis des Pilates-Trainings.

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„sportspaß-Tanzclub” – Tango: für Anfänger und Fortgeschrittene

Samstag, 24. November 2018, 18:30–20:30 Uhr

Ihr wollt einfach mal „nur tanzen" – ganz ohne Stress und Leistungsdruck? Das könnt Ihr ab April im sportspaß-Center Berliner Tor. Egal ob Anfänger oder Profi – hier sind alle willkommen!

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Chakra Yoga – 4. Chakra – Herzchakra

Sonntag, 25. November 2018, 16:30–17:50 Uhr

Chakren sind Energiezentren mit großer Wirkung auf Gesundheit und Wohlbefinden. Wir widmen uns jeweils den Qualitäten eines einzelnen Chakras aus dem Kundalini-Yoga mit Aufwärm-Übungen, einer Einstimmung, einer Kriya (Übungsreihe), einer langen tiefen Entspannung (ggf. bitte Decke mitbringen) und einer Meditation.

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Touren

Wo die Eiszeit den Sand ablagerte: Durch die Boberger Dünen

Sonntag, 25. November 2018, 10:00 Uhr

Die Eiszeit hat mitten ins Binnenland eine Dünenlandschaft gestellt, der Mensch hat sie stark verändert. Wir schauen uns das Zusammenspiel, oft das Gegenspiel von Mensch und Natur an, die Boberger Niederung, immerhin das abwechslungsreichste und damit für den Naturschutz wichtigste Gebiet Hamburgs.

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Events

„Suppenkoma vermeiden, leistungsfähig bleiben“ – Gesundes für Job und Alltag! – verschoben auf den 19.12.

Freitag, 23. November 2018, 18:00–21:00 Uhr

Jeder kann sich bewusst gesund ernähren. Denn gesunde Ernährung trägt dazu bei, Leistungsfähigkeit und die Gesundheit ein Leben lang zu fördern und zu erhalten. In diesem Seminar erfährst du auf eine spielerische Art und Weise, wie ausgewogen, vielfältig und genussvoll dein Essen sein kann.

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