sportspaß-Tipps: 3. Oktober bis 9. Oktober

Unser neues Programmheft ist draußen – mit vielen tollen Specials und Touren: Hier verraten wir euch unsere Highlights der kommenden Woche.
Wir wünschen euch viel Spaß!

Touren

Opferbergrunde

Samstag, 8. Oktober 2016, 10:00 Uhr

Wir treffen uns an der S-Bahn und gehen an der Sportanlage Opferberg vorbei, auf anspruchsvollen Waldwegen durch die Neugrabener Heide. Der Abschluss der Tour kann ein gemütlicher Aufenthalt auf dem alljährlichen Kartoffelfest sein.

Weiterlesen

Wandern auf dem Grünen Ring zum Kartoffelschmaus

Sonntag, 9. Oktober 2016, 10:15 Uhr

Von der S-Bahnstation Stellingen wandern wir durch das Niendorfer Gehege, am Flughafen entlang bis zum Alsterdorfer Markt.

Weiterlesen

Rundkurs Schwarze Berge

Sonntag, 9. Oktober 2016, 10:00 Uhr

Von Neugraben fahren wir über Francop zum Wildpark Schwarze Berge. Hier ist eine kurze Pause vorgesehen und danach geht es weiter auf dem abwechslungsreichen Kurs über Leversen, Emsen und Elstorf, zum Ausgangspunkt zurück.

Weiterlesen

Specials

Outdoor Fitness

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 18:45–20:15 Uhr

Outdoor-Fitness ist ein Mix aus Ausdauer, Schnellkraft, Koordination, Teamübungen und Dehnung. Es ist ein ganzheitliches und funktionales Ausdauertraining, bei dem nicht zwangsläufig Geräte eingesetzt werden, sondern das genutzt wird, was die Umgebung bietet, wie Rasenflächen, Treppen, Bänke, Geländer oder Steine.

Weiterlesen

Kraftfit

Samstag, 8. Oktober 2016, 10:00–11:20 Uhr

Kraftfit für noch mehr Power und Kraftausdauer. Wir sehen uns beim Start-Up-Special am 8. Oktober im Sportcenter Berliner Tor...

Weiterlesen

Outdoor-Functional im Elbpark

Sonntag, 9. Oktober 2016, 11:00–12:30 Uhr

Unser Outdoor-Functional Angebot findet in „Schröder’s Elbpark“ statt und ist ein bunter Mix aus Kräftigung, Ausdauer, Schnellkraft, Koordination und Dehnung. Wir trainieren mit dem eigenen Körpergewicht in den Schwerpunkten Cardio-Athletic-Workout bzw. Balance und Stability Training. Das Cardio-Athletic-Workout besteht aus einem 45 min. Gruppentraining im Wechsel aus Schnellkraft und Cardio-Übungen. Das Balance und Stability Training beinhaltet […]

Weiterlesen