Bhangra Dance

Banghra Dance ist eine Mischung aus romantischer indischer Musik und den rhythmisch elektrisierenden Grooves und Moves des Hip Hop und Black Music. Bhangra ist in seinem Ursprung ein Volkstanz aus dem Punjab, einer Region in Nordindien. Seine Kennzeichen sind dynamische klangvolle Rhythmen; in Europa war es der Hit vom MC Punjabi, der den Westen zum ersten Mal mit dem typischen Bhangra-Sound in Kontakt brachte. Für die Tänzer und Tänzerinnen dieses dynamischen Tanzstils bedeutet diese Mischung aus Volkstanz, Hip Hop und Aerobic eine Fokussierung auf die Schulter und Beinarbeit. Die Schultern bleiben die ganze Zeit im Einsatz und werden mit verschiedenen Schrittkombinationen verbunden. Aus Sicht des sportiven Fitness-Tanzens ist Bhangra Dance ein effektives Fatburner-Training, in dem auch das Kraft-Ausdauer Training sowie das Konditions- und Koordinationstraining gefördert werden.


Die Teilnahme an allen Specials ist kostenfrei und nur für sportspaß-Mitglieder möglich. Es ist keine Anmeldung erforderlich.