,

Ab auf´s Parkett: Zouk

Der Zouk hat seine Wurzeln in der Karibik auf den französischsprachigen Inseln Martinique und Guadeloupe und bedeutet „Party“. Die musikalischen und tanzbegeisterten Brasilianer haben die Zouk-Musik für sich entdeckt und damit die in die Jahre gekommene Lambada wiederbelebt. Getanzt wird nicht nur in geschlossener Haltung, sondern auch offen mit vielen Drehungen. Gerade deshalb hat er von Brasilien aus die ganze Welt erobert! Für die Tänzer bedeutet Zouk vor allem Nähe und Vertrauen. Mit leidenschaftlicher Hingabe gibt sich die Frau der Führung des Mannes hin. Er nimmt das Geschenk an und führt sie so, dass sie sich geborgen fühlt. Bei einem gut getanzten Zouk verschmelzen beide Seelen zu einer untrennbaren Einheit. Vorsicht, Zouk macht süchtig!


Ab auf’s Parkett: Wer hat Lust einen wochenlangen Paartanzkurs zu absolvieren, wenn er nur auf der anstehenden Hochzeit oder dem Abiball mal das Parkett rocken will? Keiner. Wir haben die Lösung: Such Dir nur die Tänze aus, die Du lernen möchtest, schnapp Dir Deinen Tanzpartner und los geht´s. Nach unseren Crashkursen kannst Du auch mit wenig Aufwand die Nacht durchtanzen! Für Einsteiger und als Refresher geeignet. Bitte an saubere Tanzschuhe denken.
Die Teilnahme an allen Specials ist kostenfrei und nur für sportspaß-Mitglieder möglich. Es ist keine Anmeldung erforderlich.